Hitzschlag² ich komme ! 10.06.2014

Heute Morgen hat es mich „kalt“ erwischt. Wie jeden Tag vor der Arbeit war ich auch heute wieder auf der Baustelle um zu lüften. Nachdem es heute Nacht gewittert und dementsprechend auch geregnet hat wie die Sau, steige ich also unbedarft aus meinem Auto bei angenehmen 20 Grad Celsius und gehe durch die Garage zur Türe, die ins Haus bzw. in den HWR führt. Ich schließe die Tür auf, denke mir nichts böses, mache nen großen Schritt über die Schwelle in den HWR und bekomme den ersten Schlag ins Gesicht. 84% Luftfeuchtigkeit und 46 Grad im Erdgeschoß – Servus Kreislauf – Hallo Atemnot !

Nachdem alle Fenster und Türen im EG unter Blut, Schweiß und Tränen geöffnet wurden, machte ich mich natürlich gleich an den Aufstieg ins OG über unsere behelfs Bautreppe – oder auch OBI-NullAchtFuffzehn-Aluleiter genannt. in dem Moment in dem ich den Schritt von der Leiter auf den Fussboden im Obergeschoß mache, bekomme ich die zweite Schelle in den Nacken. 88% Luftfeuchtigkeit und 48 Grad im Obergeschoß – Servus Morgenduft – Willkommen Axelschweiß !

Knappe 15 Minuten später herrschen im ganzen Haus angenehme 28 Grad und die Luftfeuchtigkeit ist auf 52% gesunken. Wunderbar ! Weitere 10 Minuten später komme ich auf der Arbeit an und frage mich, warum ich bevor ich daheim los bin eigentlich unter der Dusche war… Herrlich – Ich liebe Estrichtrocknung ! Wenn ich mal kein Bock mehr auf Informatik habe, mache ich mich selbstständig als Estrichtrocknungslüfter – Ist sicherlich ne Marktlücke und ich könnt mir vorstellen, dass man so im Sinne von schwedischen Dampfgrotten eventuell rein von der Gesundheit auch noch davon profitiert 🙂 Ich mein hey, welcher Schwede hat schon die Zeit 4x täglich ca. alle 6 Stunden für ne Viertel Stunde in seine Dampfgrotte zu sitzen.

!!! 50 VERDAMMTE GRAD – 5 WEITERE GRAD TO GO – BÄÄÄÄH !!!

One thought on “Hitzschlag² ich komme ! 10.06.2014

  1. Edith

    Ojeh, Steffen du Armer, das ist ja ein Alptraum. Uns geht´s ähnlich, wenn wir abends in Flattichs Haus rein kommen (zum Katze füttern ) da sind dann auch gefühlte 40° – besonders oben unter dem Dach. Gestern Abend hatte es bei uns um 21 Uhr noch 37° im Freien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.