Der Bauplatz

Nach langem hin und her sind wir zum Glück endlich fündig geworden im Stadtbereich von Celle. Einer kleinen gemütlichen Kreisstadt in Niedersachsen, gerade mal ein Paar Meter über dem Meer und noch ein Paar meter weniger über der Aller 🙂 Es ist wirklich nicht leicht im Stadtgebiet von Celle noch einen Baulücke zu ergattern, vor Allem nicht, wenn man sich finanziell nicht all zu sehr verausgaben möchte. In den regionalen Neubaugebieten ( Nienhagen, Hehlentor, Kieferngrund/Boye ) sind Preise von bis zu 150 € pro Quadratmeter absolut normal. Einem Schwaben, der Stuttgart und Umland kennt mag dies noch nicht den Schweiß ins Gesicht treiben, wenn man aber weiß, das zum Beispiel in Marions Heimatdorf Eschede der Quadratmeter gerade einmal 33 € kostet, dann kommt man schon ins grübeln. Aber um einigermaßen nah dran zu sein und zentral aber doch nicht zu sehr mitten drin zu liegen, muss man eben den ein oder anderen Kompromiss eingehen.

Und so kam es also, das eines Nachts ( im März 2013 ) Marions Handy angefangen hat wie wild E-Mail Benachrichtigungen um sich zu werfen, von einem der Immobilienportale bei denen wir uns angemeldet hatten. Marion hat direkt am nächsten Morgen dann bei der Maklerin von http://www.4waende-immobilien.de/ angerufen und am gleichen Mittag hatten wir auch schon einen Termin vor Ort, wenn ich mich recht entsinne. Jo und wie es halt so ist… gesehen, geil gefunden, gekauft…

Nun sind wir also seit dem 01.10.2013 (paar Tage hin und her wegen terminlicher Schwierigkeiten und einem Notar der irgendwie nicht so richtig nen Plan hat) Großgrundbesitzer (805m²) im Celler Stadteil Blumlage.

Namensgeber unserer Straße ist ein gewisser Heinrich Hüner welcher wohl so ne art local Hero in Niedersachsen ist. Er war wohl in Celle als Lehrer angestellt und wohl in Richtung Literatur und Theather unterwegs… Strassennamen kann man sich ja leider nicht raussuchen, also müssen wir mit dem Gesellen wohl erstmal klar kommen.

Unsere zukünftige Anschrift lautet jedenfalls:

Heinrich-Hüner-Strasse 10 in 29221 Celle


Größere Kartenansicht

Oder alternativ hier noch auf BING Maps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.