Auf los geht´s los – LOOOS !!!

Gerade eben war ich am Bauplatz, da Herr Küttner unser Bauleiter angekündigt hatte, das sich am heutigen Tag wohl „was bewegen könnte“. Auf dem weg in Richtung Baustelle fuhr ein Sattelzug ( Kieskutscher ) vor mir und ich denk mir noch: „Das wäre ja ein Zufall wenn der zu uns fährt…“ Und er blinkt links, und nochmal links und nochmal links und zack, da stehn wir vor unserem Grundstück, auf dem ein großer gelber Bagger schon wild am hin und her fuhrwerken ist und tonnen von Füllboden von einem riesigen Haufen Kreuz und quer in einer riesigen Grube verteilt. Herr Küttner war natürlich auch vor Ort und hat das ganze Geschehen koordiniert. Während ich da war, hat der LKW dann auch einen wahnsinns Haufen neues Füllmaterial abgekippt.

Unser Zaun, der bis gestern noch komplett da gestanden hatte, musste teilweise weichen und stand in Teilen abgebaut an der Seite des Grundstückes. Der Holzhaufen unseres Grundstücksnachbarn, welcher auf unser Grundstück herüber ragte hatte sich natürlich keinen Milimeter bewegt. Den hatten die Jungs unserer Baufirma dann notdürftig auf die Seite geschoben. Das gleiche gilt für den Schutthaufen, der auch noch sehr dicht an unsere Grenze heranreicht. Auch diesen hat unser lieber Herr Nachbar nicht weggeräumt obwohl wir durch unsere Maklerin unmisverständlich mitgeteilt hatten, das der ganze Mist da weg muss, damit die Jungs da problemlos arbeiten können… Eigentlich wollte er das schon im August weggeschafft haben – aber wie wir mittlerweile schon einige Male lernen mussten ist man doch sehr sprunghaft und unzuverlässig in allen Facetten.

Wir freuen uns jedenfalls riesig, dass es nun wirklich losgeht mit „sichtbaren“ arbeiten, denn bisher war ja alles praktisch nur am Reissbrett bzw. auf dem Bildschirm zu sehen. Nun nimmt das ganze schon ein wenig Gestalt an und man bekommt vor Allem auch einen viel viel besseren Eindruck für Dimensionen, Flächen, Mengen usw… Wir geben uns Mühe wirklich oft am Bau vorbei zu schauen und so viele Fotos wie möglich zu machen, damit uns da nichts durch die Lappen geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.