Tolle Fenster und Türen – Vielen Dank Rebekka Bühren – 11.04.2014

Richtung Ende dieser Woche hat sich noch mal richtig was getan auf dem Bau. Marion und ich haben gestern Nacht mal wieder die „Tour de Neubaugebiet“ abgefahren und unser letzter Stop bevor wir wieder nach Hause gefahren sind, war natürlich wie schon lange obligatorisch unsere Baustelle. Siehe da, das Garagendach ist nun schon mit Folie versiegelt und noch viel Besser, die ersten Fensterrahmen wurden eingebaut.

Heute waren wir dann zum Feierabend hin noch einmal vor Ort und durften gleich nochmal staunen. Die Türe von der Garage in den Garten und von der Garage in den HWR wurde eingebaut und alle Fensterelemente bis auf die beiden riesigen Fenster im Erker sind eingebaut. Auch sonst nehmen viele Dinge langsam gestalt  an. Die Innenwand in der Garage wurde eingezogen, welche zukünftig die Garage vom kleinen Abstell- bzw. Werkstattraum abtrennt. Die Trockenbauer von Fritsche waren zu Gange und haben im OG angefangen zu dämmen und die Deckenelemente einzuziehen und mit Folie zu verkleiden. Im Kinderzimmer #1 liegen unendlich viele Platten zur Verkleidung der Decken und Wände.

Und das dritte mal durften wir staunen als wir auf dem bisher „brach“ liegenden Nachbargrundstück 2 Bagger und einen Haufen fleißiger Helfer erspähten. Am Ende des Nachbargrundstückes entsteht gerade ein Mäuerchen, welches wohl dazu dient, das Grundstück zu befestigen und anzufüllen. Im vorderen Bereich Richtung Straße hat man begonnen auszugraben. Da ist allerdings wirklich noch viel zu tun, denn da liegt noch so viel Schrott, Wurzelwerk, Eisenteile, Steine und sonstiger Mist rum  – Viel Spass 🙂 Aber immerhin gehts da nun mal los. Wir wissen leider noch nicht wie denn nun der Plan aussieht, der letzten Endes nun auch in die Tat umgesetzt wird, da unser Nachbar sagen wir mal „sehr entscheidungsfreudig“ ist 🙂 Aber wir sind auf jeden Fall gespannt, was uns da erwartet und wie und wo das Nachbargebäude nun entsteht.

Schön wäre natürlich, das es so weit wie möglich von uns weg ist und auch nicht all zu hoch wird, damit wir so viel wie möglich „Privatsphäre“ im Garten haben, aber man wir sehen. Zur not gibt es ja Büsche die bis zu 6 Meter werden – YEAH. Zu dem schon bestehenden grünen Schandfleck auf unserer Rückseite müssen wir uns auch noch irgend eine Art von Sichtschutz überlegen um unsere Nerven und vor Allem unsere Netzhaut vor Beschädigung zu bewahren. Das brennt wirklich schon beim hinschauen in den Augen und in der Seele 🙂 🙂 🙂

Dankeschön des Tage: Vielen Dank liebe Rebekka – Wir lieben Deine Fenster jetzt schon !!! Style-O-Mat !!!

4 thoughts on “Tolle Fenster und Türen – Vielen Dank Rebekka Bühren – 11.04.2014

  1. Hallo Steffen,

    damit es auch nach dem Bezug weiter rockt, möchte ich dir einen Hinweis zur Garage geben:
    Bei selbst gebauten Garagen erlebe ich oft ein Problem mit Feuchtigkeit und Schimmel. Ursache sind fehlende oder zu klein dimensionierte Lüftungsöffnungen. Die sind nötig, um die Nässe, die du mit dem Auto dort reinbringst, schnellstens wieder herauszulüften.
    Die Lüftungsöffnungen sollten so hoch wie möglich angebracht werden (am Besten direkt unter dem Dach), weil sich dort die feucht-warme Luft sammelt.

    Viel Spaß beim weiter rocken

  2. Rebekka

    Hey meine Lieben,
    heute haben wir die Gläser eingesetzt. Vielen Dank für das Lob. 🙂

    • steffen

      YEAH ! Ich fahr gleich nachher mal vorbei und schau´s mir an ! Die Rahmen waren auch so schon schön – ohne Glas 🙂 Hatte so ein wenig was von „Freiheit“ 🙂

  3. Dem Kommentar von Gewa mit der Lüftung kann ich aus langjähriger Erfahrung zustimmen.
    Es gibt aber eventuell eine einfache und wirksame Abhilfe: der Betongaragen-Hersteller Zapf hat einen so genannten Ökogaragenlüfter rausgebracht. der soll genau das Problem beseitigen (wobei ich nicht weiß, wie zuverlässig das tatsächlich funktioniert und ob man den auch in selbst gemauerte Garagen bauen kann – aber warum sollte das nicht gehen)
    Bei Bedarf kannst du das ja mal googlen.

    Viele Grüße
    Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.