Und auch heute kann man diesen Spruch sofort wieder als Lüge enttarnen, denn – WIR WOLLEN DIE MAUER. Wir wollen nicht nur eine Mauer, sondern viele, stabile, hohe, niedrige, gerade, schräge, welche mit Fenstern, welche mit Türen und welche die einfach nur Mauern sind.
Und siehe da, heute Morgen hüpft Marion auf mir herum während ich im Bett liege und noch von Cheeseburgern träume und brüllt und jubiliert: „Herr Küttner hat angerufen – Die bauen die Mauer wieder auf !“ Mein erster Gedanken war – „bitte lass mich zurück zu meinem Cheeseburger“ – der Zweite war – „juhuu, endlich kein Solidaritätszuschlag mehr und bitte geh runter von mir“ und als ich dann vollends aus dem Traumland gerissen wurde durch eine Marion die erneut auf mir herum hüpfte und an mir zerrte dachte ich mir nur noch – „!!! MAUER !!!“
Eine Runde duschen später – Marion und Steffen finden sich auf dem Bauplatz ein und sehen die erste Mauer – Stein auf Stein mit ca. 1.60m Höhe steht sie da.
Wiederum eine Runde Fliesen aussuchen bei Schöning in Eschede später – Marion und Steffen finden sich erneut auf dem Bauplatz ein und sehen, das Mauer #1 nun schon Geschwister hat – nämlich Mauer #2 in gleicher Höhe – „JUBEL“ !
Wer sich gerne einmal an Herrn Ulbrichts Worte ( Zitat aus dem Titel dieses Blogeintrages ) erinnern möchte, der darf gerne hier klicken: http://www.hanszoschke1981.com/mp3/WalterUlbrichtNiemandAbsicht.mp3 – Dieses MP3 bzw. der Link entstammt dem Wikipedia Artikel zu Herrn Ulbricht !
Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass es nach der „ewigen“ Winterpause nun doch direkt weitergeht und Petrus uns hoffentlich noch eine Weile in Ruhe lässt.