Windows 1.0

Heute war wieder Mal einer unserer Pflichttermine – allerdings einer der absolut angenehmen Art und Weise. Wir waren heute in Eschede bei der Firma Bühren – Glaserei und Fensterbau GmbH. So ungefähr wussten wir schon, was uns erwartet, da Marion die Geschäftsführerin der Firma schon seit „x“ Jahren kennt, aber das es so angenehm wird hätten wir nicht gedacht. Innerhalb von knapp 3,5 Stunden – die aber vergangen sind wie im Flug – haben wir mit Rebekka Bühren in einem wirklich super konstruktiven Gespräch so ziemlich alles abgefrühstückt, was in Bezug auf Fenster, Türen, Rolläden usw zu klären war. Fragen blieben definitiv keine offen, ganz im Gegenteil 🙂 wir können uns jetzt vermutlich selbst als Kursteilnehmer von „Windows für Fortgeschrittene“ bezeichnen *grins*.

Wir haben wirklich einen Punkt nach dem anderen systematisch durchgeackert und abgeschlossen. Garagentor, Farbe, Form, Isolierung, Antrieb, Kopplung mit der Beleuchtung, Fernbedienungen, Öffnungsschalter… Das gleiche mit den Fenstern, Modell und Hersteller des Fensterprofils ( Veka ) festgelegt, Farbe ausgesucht, Griffe ausgesucht, 2x abschließbare Oliven für die Kinderzimmer. Wo wir uns noch nicht sicher sind ist die letztendliche Ausführung in 7cm oder 8cm, welche auch wieder über die Energieeffizienz entscheidet, aber das klärt sich auch über die Weihnachtsfeiertag. Als Farbe für Garagentor, Fenster ( außen ) und Haustür bzw. Nebeneingang haben wir uns auf Anthrazitgrau festgelegt. Schöne glatte Oberflächen ohne jede Art von Muster/Profil im Lack bzw. in der Oberfläche. Eine supergeile Haustüre aus Aluminium mit feststehendem Glaselement haben wir gefunden ( die weicht von der im ursprünglichen Hausangebot leicht ab ), die Marion und mir direkt richtig richtig gut gefallen hat.

Ein weiteres Highlight bei dem ich fast Luftsprünge gemacht hätte sind ( jetzt werden einige sicher denken – höh? warum freut er sich da drüber ? ): Insektengitter ! Nein nicht irgendwelche Baumarkt Gedönse mit Klebestreifen und Fummelkram zum selbst basteln – sondern – mit im Rolladenkasten sitzende Fliegengitter, die bei Bedarf über den kompletten Bereich des jeweiligen Fensters herunter gelassen werden. Total geiles System – sindse da… sindse weg… Jederzeit Flexibel und endlich Schluss mit all den nervigen Terroranschlägen auf meinen Blutkreislauf und auf meine sensiblen Ohren durch irgendwelche nervigen Terror-Insekten. Nachdem ich die letzten Jahre leider schmerzlich feststellen musste, dass hier in Niedersachsen die Insekten nicht nur auf württembergisches Blut total abfahren, sondern auch gleich noch Bierdeckel-große feuerrote, brennende und juckende Flächen hinterlassen bin ich echt sowas von dankbar für dieses System – *jubel-trouble-heiterkeit* !

Abschließend kann Man(n) wirklich nur sagen – super Sache. So stellen wir uns Beratung vor. Kein „Drum-herum-Gelaber“, kein „Aufschwatzen“ von irgendwelchen Dingen die kein Mensch braucht ( siehe Wasserhahn für´n 1000er oder Designerklobecken für Liliputaner ). Wir sind nach dem gemeinsamen Gespräch nach Hause gefahren mit nem Grinsen im Gesicht und dem Gefühl alles richtig gemacht zu haben – Punkt !

Für die optionalen Dinge kommt nochmal eine gesonderte Kostenaufstellung und anhand dieser können wir uns dann entscheiden welche unserer Wünsche als „muss“, welche als „kann“ und welche als „wenn-wir-im-Lotto-gewonnen-haben“ klassifiziert werden.

Unsere Fenster werden übrigens vom Profil ( ja so heißt das heutzutage ) her das Modell Softline 82 von Veka sein – Siehe hier: http://www.veka.de/system/home.html

Und hier noch die Farbe unseres Garagentors, der Fenster und der Haustür:

http://www.fensterversand.com/fensterfarbe-ral-7016-Anhrazitgrau.php

Und hier noch unserer Haustüre, allerdings wird das Griffstück nicht asynchron nach unten versetzt angebaut, sondern mittig. Nach unten versetzt sieht unserer Meinung absolut nicht gut aus. Das Modell ist die Kompotherm Modell E-243 !

Kompotherm-Model-E243

Kompotherm-Model-E243

Und zwischen Essbereich und Küche bekommen wir ne Deckenhohe Schiebetür von Inova ( Modell Focus, Farbe und Ausführung müssen wir noch bestimmen ).

http://www.inova-tueren.de/Kueche-Esszimmer.744.0.html

Oh und gerade noch gefunden 🙂 Unsere Rolladenkästen mit dem gigantomanisch geilen Anti-Krabbel-Vieh-Gitter direkt integriert. Das ist für mich bisher wirklich eins der absoluten Highlights – ICH HASSE STECH-KRABBEL-BLUTSAUG-SUMM-BRUMM-SCHLEICH  VIEHZEUG.  BAAH !

http://www.roma.de/de/rollladen/aufsatzrollladen/puropurok.html

So muss das sein… Hell Yeah !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.